Zurück zur Liste
 

 

Bewerben Sie sich !

 

Referenz: Consultant ABACUS (w/m)    Kategorie: Finanz      Stadt: Basel    Region: Basel
 

Quereinstieg als ERP-Berater (ABACUS) – Lassen Sie das Finanz- und Rechnungswesen hinter sich und stellen Sie Ihre beratenden Fähigkeiten unter Beweis.


Der Arbeitsmarkt wandelt sich fortlaufend und in hohem Tempo. Die Globalisierung und Digitalisierung vernichtet Arbeitsplätze in diversen Wirtschaftsbereichen, wobei vor allem der kaufmännische Sektor in den nächsten 10 Jahren tiefgreifende Veränderungen erfahren wird. Auch das Finanz- und Rechnungswesen wird davon betroffen sein. Persönliche Beratung und Individuallösungen werden aber auch in Zukunft gefragt sein. Nehmen Sie deshalb diese Chance wahr und verändern Sie Ihre berufliche Laufbahn zukunftsgerichtet.


Unser Kunde ist ein ISO-zertifiziertes und bestens etabliertes Generalunternehmen für Software- und Hardwarelösungen. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und Support von ERP-Software (ABACUS) zählt zu den Kernkompetenzen unseres Auftraggebers. Das Unternehmen konnte sich aufgrund einer konsequenten Fokussierung auf eine qualitativ hochstehende Beratungs- und Servicequalität, eine sehr gute Marktposition erarbeiten und beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeitende. Zur Erweiterung des bestehenden Beraterteams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer bzw. einem

Consultant ABACUS (w/m) 

Ihr Zuständigkeitsbereich


Sie betreuen und beraten die Kundschaft vor Ort in dessen Geschäftsräumlichkeiten, leisten Support bei Fragestellungen in Bezug auf die ERP-Software und kreieren in enger Zusammenarbeit mit der Kundschaft, massgeschneiderte Lösungsvorschläge. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit stellt sicher, dass die Kundenbedürfnisse wunschgemäss umgesetzt werden. Des Weiteren arbeiten Sie ca. einen Tag in der Woche im telefonischen Software Support und leisten 1st Level Support. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. auch die Durchführung von ABACUS Anwender-Schulungen, in der Regel individuell direkt vor Ort bei Ihrem Kunden. Sie erstellen und überarbeiten die Schulungsunterlagen und informieren über anstehende oder aktuelle Software-Updates. Schliesslich unterstützen Sie bei der Durchführung von ABACUS-Einführungsprojekten oder führen diese selbst durch

 

Wen wir suchen?!


Sie sollten frisch, dienstleistungs- und kundenorientiert sein, über Empathie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen. Wir sind auf der Suche nach einer Person mit Beratungskompetenz, um die fachkundige und kontinuierliche Betreuung der Kundschaft und deren Bindung an das Unternehmen sicherzustellen. Des Weiteren verfügen Sie über Projekterfahrung, technisches Flair und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Sie müssen in der Lage sein über den Tellerrand zu blicken, denken vernetzt und können auf ein profundes, betriebswirtschaftliches Knowhow zurückgreifen.


Was wir Ihnen geboten?


Ihr zukünftiger Arbeitgeber legt grössten Wert auf eine konstante und nachhaltige Entwicklung seiner Mitarbeitenden. Sie werden aktiv gefördert und gefordert. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet sorgt für Abwechslung im Berufsalltag. Routine wird hier garantiert nicht aufkommen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, 5 Wochen Ferien, Vertrauensarbeitszeit und ein zentral gelegener Firmenstandort, der an den öffentlichen Verkehr hervorragend angeschlossen ist, runden das attraktive Gesamtpaket ab.


Interessiert? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.

 


Ist das nicht das richtige Jobangebot für Sie? Dann finden Sie unter "Aktuelle Stellen" weitere interessante Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder schicken Sie uns Ihre "Initiativbewerbung". Bewerbende für handwerkliche und technische Berufe finden die passenden Angebote auf www.jobs-fuer-handwerker.ch.

Hinweis:

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.


PKS Personal- & Kaderselektion AG

Hr. Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Finanz- und Rechnungswesen
Steinenbachgässlein 49
4051 Basel
Schweiz

Telefon     +41 61 205 99 38
Fax           +41 61 205 99 34

Site           http://www.pks-jobs.ch 

Google Map - so finden Sie zu uns

Bewerben Sie sich !

Zurück zur Liste

PKS Personal- & Kaderselektion AG
Steinenbachgässlein 49
Postfach
4001 Basel
Tel +41 61 205 99 33
Fax + 41 61 205 99 34
E-Mail info@pks-personal.ch