Zurück zur Liste
 

 

Bewerben Sie sich !

 

Referenz: Einkäufer/in (m/w,100%)     Kategorie: Kaufmännisch      Stadt: Region Baselland    Region: Basel
 

Unsere Mandantin, ein solides, traditionsreiches und dynamisches Familienunternehmen, welches auf viele erfolgreiche Jahrzehnte im Fachhandel von hochwertigen Genussmitteln zurückblicken darf, beschäftigt heute 80 Mitarbeitende. Wir suchen eine fachkompetente Unterstützung für ein hoch motiviertes Team, welche eine wichtige Rolle innerhalb des Unternehmens einnimmt und als zentrale Drehscheibe zu Gruppenfunktionen agiert.

Für die Abteilung Beschaffung (Einkauf) suchen wir einen/eine

Einkäufer/in (m/w,100%) von Genussmitteln – wer geniesst hat mehr vom Leben…  

Wir wenden uns an eine Person mit ‚Hands on-Mentalität‘. Mit Ihrem Flair für den Fachhandel arbeiten Sie sich rasch und kompetent in den Bereich der Beschaffung ein. Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und mit Ihrer Teamfähigkeit sind Sie ein Gewinn für die Abteilung.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Korrespondenz in D und E
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft (Kontrolle der Lagerbestände, Bedarfsermittlung/Mengen-planung, operative Beschaffung, Organisation der Transporte)
  • Preis- und Konditionenverhandlungen mit den Lieferanten durchführen
  • Pflege und Aufbau eines hochwertigen Lieferantennetzwerkes / Suche von neuen Lieferanten
  • Kontrolle der Zolldokumente inkl. Bearbeitung der Einsprüche/Korrekturen mit Kontakt zu den Speditionen und Zollbehörden
  • Importdossiers abrechnen und ablegen
  • Erstellen der Vorkalkulationen (Importe)
  • Konsequente Bewirtschaftung der im Wareneingang festgestellten Mängel, Bearbeitung der Reklamationen
  • Zeitnahe Bereinigung der Stammdaten (Preise, Lieferkonditionen, etc.)
  • Aktives Einbringen von Vorschläge zur Optimierung der Sortimente (inkl. Sortimentsbereinigung)
  • Unterstützung des Leiters Beschaffung in Bezug auf die Erarbeitung des monatlichen Reportings
  • Unterstützung der Brand Manager bei Kundenanfragen
  • Teilnahme an internen Degustationen/Schulungen (in Absprache mit der Leitung Einkauf)
  • Online-Erfassung aller Fremdwährungs-Rechnungen
  • Kontrolle/Bearbeitung der eingehenden Rechnungen (Lieferanten, Speditionen)
  • Unterstützung des Leiter Logistik (Inventur)
 

Unser/e Wunschkandidat/in bringt folgendes Anforderungsprofil mit:

  • Neben einer kaufmännischen Grundausbildung haben sie vorzugsweise den eidg. dipl. Einkäufer/-in abgeschlossen
  • Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in ähnlicher Position (vorzugsweise im Handel einer KMU) mit und sie kennen die feinen Unterschiede in den Preis- und Lieferantenverhandlungen
  • Lieferantenmanagement, Sourcingstrategien und Beschaffungsmanagement sind für Sie das tägliche Handwerkzeug
  • Sie sind stilsicher in Deutsch, verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil 
  • Sie verfügen über eine hohe- Ziel und Ergebnisorientierung
  • Genaues und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kompetentes Auftreten

Es erwartet Sie ein selbständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Schweizer Traditionsunternehmen. Eigenverantwortliches Handeln, flache Hierarchien und breite Gestaltungsspielräume bilden den Rahmen, in dem sich aktive und selbstbewusste Mitarbeitende bei unserer Auftraggeberin entwickeln können.

Es erwartet Sie eine Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen in einem übersichtlichen und unkomplizierten Arbeitsumfeld. Das Unternehmen ist mit dem ÖV oder auch mit dem Auto gut zu erreichen. 

Interessiert? Frau Michèle Weinhold freut sich ich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail und Foto. Diskretion ist zugesichert!

 


Ist das nicht das richtige Jobangebot für Sie? Dann finden Sie unter "Aktuelle Stellen" weitere interessante Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder schicken Sie uns Ihre "Initiativbewerbung". Bewerbende für handwerkliche und technische Berufe finden die passenden Angebote auf www.jobs-fuer-handwerker.ch.

Hinweis:

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.


PKS Personal- & Kaderselektion AG

Fr. Michèle Weinhold
Senior HR Consultant

Steinenbachgässlein 49
4001  Basel
Schweiz

Telefon     +41 61 205 99 30
Fax           +41 61 205 99 34

Site           http://www.pks-jobs.ch 

Google Map - so finden Sie zu uns

Bewerben Sie sich !

Zurück zur Liste

PKS Personal- & Kaderselektion AG
Steinenbachgässlein 49
Postfach
4001 Basel
Tel +41 61 205 99 33
Fax + 41 61 205 99 34
E-Mail info@pks-personal.ch