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Referenz: Pharmazeut/-in Industrieerfahrung    Kategorie: Life Science - Pharma - Chemie      Stadt: Im Raum Aarau    Region: Mittelland (AG / SO)
 
Die Vielfalt macht den Unterschied…

Unsere Mandantin ist ein sehr gut inhabergeführtes wie auch erfolgreiches Familienunternehmen in der Nähe von Aarau. Es besteht seit Jahrzehnten. Es hat sich mit viel guten Ideen, Innovationskraft, Risikofreudigkeit und Beständigkeit im Markt behauptet. Es entwickelt und produziert Produkte wie auch Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen der Gesundheit und Ernährung, die uns jeden Tag begleiten und das Leben ein wenig angenehmer wie auch gesünder machen. Auch Sie haben schon mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Produkt unserer Mandantin in Anspruch genommen.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren strategisch klug sehr viel in eine zeitgemässe Infrastruktur investiert und entwickelt sich prächtig weiter. Die Auftragslage ist äusserst stabil. Der moderne Maschinenpark ermöglicht es jetzt weitere Produkte mit anspruchsvollen Wirkstoffen im Bereich Generika entwickeln und produzieren zu können. Das bestehende und gut eingespielte Team ist auf weitere pharmazeutische Expertise angewiesen, um die anvisierten Ziele auch in den nächsten Jahren realisieren zu können.

Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

polyvalente/-r Pharmazeut/-in mit Industrie- und Zulassungserfahrung (100%) - die Vielfalt macht den Unterschied... 

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie holen erfolgreich neue interessante Projekte rein, prüfen diese auf ihre Machbarkeit, sorgen für eine kompetente Begleitung dieser und schliessen sie erfolgreich ab.
  • Das Team in der Verkaufsabteilung ist auf ihr wissenschaftliches und praktisches Fachwissen in Bezug auf die Produktion angewiesen. Sie unterstützen es, indem sie bei den Projekten, wo es um Wirkstoffe wie auch Arzneimittel geht, aktiv beraten, die regulatorischen Vorschriften durchsetzen und dafür sorgen, dass der Vertrieb der Produkte deshalb gut läuft.
  • Im Bereich ‚Regulatory‘ gibt es viele Projekte, die eine gute Erfahrung und Kontakte mit und zu den Heilmittelbehörden voraussetzen, damit die Zulassungs- und Abwicklungsprozesse formgerecht ausgeführt werden können. Das Schreiben von Rezepten und Q-Dokumenten bereitet ihnen ebenso keine Mühe.
  • Darüber hinaus helfen sie beim Aufbau der industriellen Herstellung von Arzneimitteln mit und wissen aus eigener praktischer Erfahrung, dass es viel zu beachten gibt, bis ein Produkt marktfähig ist und in den Verkauf gelangt.
  • Bei der Entwicklung und Produktion von Produkt- und Wirkstoffmischungen arbeiten sie tatkräftig mit, führen Testverfahren durch und sorgen dafür, dass die Schlussergebnisse fachgerecht aufbereitet oder angepasst werden, damit diese den Heilmittelbehörden so eingereicht werden können, dass der Zulassung nichts mehr im Wege steht.
  • Des Weiteren führen sie Zertifizierungsaudits und gründliche Selbstinspektionen durch, um die Qualität der Arbeits- und Produktionsprozesse zu verbessern und ein anhaltend hohes Niveau sichern zu können.
  • Das interdisziplinäre Management von Kundenaufträgen und firmeninternen  Projekten, in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachgruppen, ist ebenfalls ein wichtiger Teil ihrer täglichen Arbeit.
 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine pharmazeutische Ausbildung abgeschlossen (FH, Uni o.ä.) und kennen sich mit Arzneimitteln und Wirkstoffen gut aus.
  • Profunde Industrie- und Produktionserfahrung, die Sie in einem vorzugsweise kleinen bis mittelgrossen Unternehmen sammeln konnten,  ist für diese Position absolut unerlässlich. Sie fühlen sich wohl dabei, wenn sie durch die Produktionshallen laufen und sehen, dass gute Produkte entstehen, die die Lebensqualität vieler Menschen verbessern werden.
  • Mit Audits- und  Zertifizierungsprozessen wie auch Testverfahren kennen sie sich bestens aus. Sie verfügen über das nötige Fachwissen, um solche so durchführen zu können, damit Heilmittelbehörden und andere zuständige Fach- und Amtsstellen schnell Vertrauen haben und die eingereichten Dokumente ihre Kompetenz gut abbilden.
  • Die fachübergreifende Zusammenarbeit und das konkrete, praktische Anpacken bei anderen Projektteams sind für diese Position ebenso unerlässlich. Sie haben da keine Berührungsängste und schon gar keinen Standesdünkel. Sie kommunizieren unkompliziert, offen und direkt. Fachwissen geben Sie gerne weiter und sorgen für einen guten Austausch.
  • Sie arbeiten sorgfältig und überlegt. Projekte können nicht immer geradlinig verfolgt werden. Ihre Denkweise ist daher flexibel. Sie können sich schnell auf neue Situationen einstellen und nötige Anpassungen erklären, durchführen und sichern.
  • Ihre Organisation ist vorbildlich. Tagtäglich laufen viele Projekte, die parallel zu anderen Aufgaben überwacht werden müssen, über Ihren Tisch. Sie haben den Überblick und sorgen mit einem strukturierten Projektmanagement für Klarheit und Transparenz.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch. Englisch beherrschen sie ebenso. Mit den gängigen Softwareprogrammen können sie gut umgehen.
  • Ihr Auftreten ist kompetent, zeitgemäss und sozial verträglich. Sie sind Vorbild und können mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Erfahrungen andere leicht damit anstecken.
  • Sie sind neugierig, erfolgshungrig und tatkräftig. Sie schätzen es sehr, in einem betont unternehmerischen Umfeld mitwirken und –gestalten zu können. Sie wollen nicht einfach einen Job haben, der sie Geld verdienen lässt. Sie wollen etwas bewegen, das Sie antreibt, weil es einfach Freude macht.

Was wird Ihnen geboten?

  • Die planerische wie auch betriebswirtschaftliche Organisation dieses Familienunternehmens ist pragmatisch und übersichtlich. Die Hierarchie ist sehr flach. Die Türen stehen für Anliegen stets offen. Die Entscheidungswege sind kurz und direkt. Die Arbeitsstimmung ist familiär. Man kennt sich im Treppenhaus.
  • Unternehmerische Chancen werden konsequent verfolgt und umgesetzt. Gute Ideen werden nie auf die lange Bank geschoben. Ist das unternehmerische Potenzial vorhanden, werden sie auch umgesetzt.
  • Sie erhalten klare Kompetenzen. Sie wissen genau für was sie verantwortlich sind und was sie tun können.
  • Die Teams sind motiviert und können sich mit dem was produziert und vertrieben wird gut identifizieren. Die Arbeitsstimmung ist angenehm und sachlich.
  • Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten erfolgreich, wirtschaftlich gesund und möchte dies auch in Zukunft so bleiben. Die sichtbaren und schon getätigten Investitionen in die Zukunft haben eine starke Strahlkraft.
  • Der Chef sitzt nicht nur in seinem Büro. Er ist ebenso oft im Betrieb anzutreffen. Er steht mit Rat und Tat zu Seite. Er ist ein hochkompetenter und erfahrener Sparringspartner, wenn es um die Suche nach guten Lösungen und Möglichkeiten geht.
  • Die Anstellungsmodalitäten sind gut, zeitgemäss und attraktiv.

Interessiert? Senden Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise in elektronischer Form zu. Der beauftragte Berater, Herr Markus Schneider, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Diskretion nach allen Seiten zu.

 


Ist das nicht das richtige Jobangebot für Sie? Dann finden Sie unter "Aktuelle Stellen" weitere interessante Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder schicken Sie uns Ihre "Initiativbewerbung". Bewerbende für handwerkliche und technische Berufe finden die passenden Angebote auf www.jobs-fuer-handwerker.ch.

Hinweis:

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.


PKS Personal- & Kaderselektion AG

Hr. Markus Schneider
Senior HR Consultant

Steinenbachgässlein 49
4001 Basel
Schweiz

Telefon     +41 61 205 99 32
Fax           +41 61 205 99 34

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