Aktuelle Jobs - PKS Kaufmännisch

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ID: 98C8DCFA   Kategorie: Kaufmännisch   Region: Basel
Referenz: Einkäufer/-in 100% in Basel


Einkäufer/-in 100% in Basel

Unsere Klientin ist ein etabliertes Unternehmen mit einer breiten Mitarbeiterbasis, das umfangreiche Leistungen im Bereich Facility Management erbringt. Diese umfassen sowohl technische als auch infrastrukturelle Dienstleistungen und bedienen Kunden aus diversen Industriezweigen.

Aktuell besteht Bedarf an Verstärkung im Einkaufsbereich. Daher suchen wir ab sofort oder nach individueller Absprache eine engagierte Persönlichkeit als

Fachmann/-frau für den operativen Einkauf - alle guten Dinge sind drei: Verhandlungsgeschick, Effizienz und Beschaffungsexpertise...

Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:

  • Gezielte Unterstützung im Einkauf von Bauprojekten, Dienstleistungen sowie im Bereich der Beschaffung von Facility-Dienstleistungen und Equipment
  • Interaktion als kompetente/r Ansprechpartner:in für Lieferanten, Kunden und interne Fachabteilungen, im Kontext des Einkaufs und Lieferantenmanagements
  • Ausarbeitung von Preis- und Kostenvergleichen, Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für alle Anspruchsgruppen
  • Kontinuierliche Überwachung der Vertragserfüllung gemeinsam mit dem operativen Geschäft, Einholung ausstehender Leistungen
  • Kooperation mit Projektmanagern bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Begleitung von Ausschreibungen, Verhandlungen in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Team
  • Verfassung und Entwicklung von Verträgen (wie Liefer- und Werkverträge, Rahmenvereinbarungen) gemäss den Richtlinien unserer Mandantin
  • Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Qualitätsmanagementsystems innerhalb des internen Account Managements
  • Gemeinsame Optimierung von Prozessen mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen
  • Unterstützung der Qualitätssicherung im Account sowie Erfüllung kundenspezifischer Anforderungen
  • Prüfung der Übereinstimmung von internen Spezifikationen, Prozessen, Berichten und technischer Dokumentation
  • Organisation interner sowie Kundenaudits, Begleitung und Nachbereitung dieser Prüfungen

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung (Bereiche Wirtschaft, Einkauf, Logistik)
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement oder gleichwertige Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Einkaufsumfeld
  • Belegbare Erfahrung im Facility Management sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Nachweisbare Kenntnisse im Prozessmanagement und Qualitätsmanagementsystemen
  • Solide Fachkenntnisse im Einkauf oder in der Materialwirtschaft, vorherige Tätigkeiten im Dienstleistungssektor von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse in SAP sowie MS Office sind von Vorteil
  • Teamplayer mit ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, aufgeschlossen und kooperationsbereit

Ihr Mehrwert:

  • Sie arbeiten in einer offenen und innovativen Umgebung mit Raum zur Mitgestaltung
  • Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm sowie innerbetriebliche Schulungen werden geboten
  • Es bestehen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene
  • Vielseitige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung
  • Attraktive Rahmenbedingungen inklusive einer 40-Stunden-Woche, mindestens fünf Wochen Ferien und einer ansprechenden betrieblichen Altersvorsorgelösung

Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.

Markus Schneider

PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon: +41 61 205 99 32

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