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ID: 24B72F03
Referenz: HR Fachmann/-frau 80-100% Basel
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte und geschichtsträchtige Unternehmung in Basel. Sie kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die in den Bereichen Arbeit, Leben und Wohnen auf begleitende Betreuung angewiesen sind, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Das Sozialunternehmen beschäftigt im Moment ca. 160 Mitarbeitende, einige davon mit Beeinträchtigungen. Im Moment ist Vieles inhaltlich, organisatorisch und betrieblich im Umbruch. Darüber hinaus wird am Hauptsitz ein umfangreiches Neubauprojekt realisiert. Daher wurde der Gesamtbetrieb auf verschiedene Standorte in der Region Basel verteilt. Ziel ist es in drei Jahren wieder alle Anspruchsgruppen zentral an bester Lage in Basel bedienen zu können.

Die Personalleiterin, Mitglied der Geschäftsleitung, ist stark ausgelastet. Sie möchte gerne Teile der operativen Personalarbeit abgeben, damit sie sich besser auf strategische Projekte und Ziele konzentrieren kann. Wir suchen daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

Personalfachfrau oder Personalfachmann als HR Generalist/-in (80-100%) – lassen Sie Ihrem Talent freien Lauf…

Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Sie erledigen die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, erstellen Arbeitsverträge, pflegen die Personalstammdaten und schreiben Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnisse
  • Sie rekrutieren Mitarbeitende und stellen das gesamte Bewerbermanagement von A-Z, inklusive das ‚On-Boarding‘, sicher
  • Das Zeiterfassungssystem (POLYPOINT) erzeugt immer wieder Vorgänge und Daten, die korrigiert und angepasst werden müssen. Sie kümmern sich um die Details.
  • Sie sehen dazu, dass das Krankheit- und Unfallmanagement tadellos läuft.
  • Das Payroll-Management wird durch einen Mitarbeiter erledigt. Sie arbeiten sich in das LOBOS-Software-System ein und unterstützen ihn beim Lohnlauf und den Mutationen, Statistiken und Auswertungen.
  • Sie sind Ansprechpartner/-in für Behörden, Amtsstellen und die Sozialversicherungen. Darüber hinaus sind Sie ebenso für Mitarbeitende wie auch Linienvorgesetzte die Ansprechperson für HR relevante Fragestellungen.
  • In den nächsten Jahren stehen viele Veränderungsprozesse ins Haus. Sie unterstützen Ihre Vorgesetzte bei der Umsetzung und Optimierung der anstehenden HR Projekte (z.Bsp. Digitalisierung)

Das sind Sie:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, haben sich als Personalfachfrau/-mann weitergebildet und diese Ausbildung auch erfolgreich abgeschlossen.
  • Ihre Berufserfahrung als HR-Generalist/-in, vorzugweise in einer KMU erarbeitet, beträgt mindestens 3-5 Jahre. Sie sind mit den täglichen Anforderungen an diese Position vertraut.
  • Gegenüber neuen Vorhaben und Technologien sind Sie aufgeschlossen. Die bestehenden Strukturen und Prozesse sollen vom analogen Zeitalter ins digitale überführt werden. Daher ist es wichtig, dass Sie, zusammen mit Ihrer Vorgesetzten, willens sind die Personalarbeit 4.0 zu realisieren.
  • Sie sind ein/e unkomplizierte/r, anpackende/r wie auch pragmatische/r Macher/in, die umsetzungsstark wie auch fokussiert den Alltag bewältigt und sich für eine tagesgerechte Erledigung der Aufgaben verantwortlich fühlt.
  • Sie teilen das Büro mit der in Teilzeit arbeitenden Berufsbildungsverantwortlichen. Sie unterstützen sie ebenso fachlich, wenn es nötig sein sollte.
  • Menschen mit einer Beeinträchtigung prägen den Alltag dieser sozialen Institution. Der Zugang zu ihnen ist deshalb anders und die Bedürfnisse sind ebenso unterschiedlich. Sie begegnen diesen Menschen ohne Vorbehalte und verstehen, wenn Situationen nicht immer den gewohnten Erfahrungen entsprechen. Sie sind offen, natürlich und achtsam.
  • Ihre Vorgesetzte möchte eine/n Sparringpartner/-in haben mit der oder dem sie sich fachlich austauschen kann. Sie legt Wert darauf, dass Ideen, Ansichten und Meinungen mit den dazu passenden Lösungsansätzen offen diskutiert werden können.
  • Personalarbeit ist für Sie ein stimulierendes Spannungsfeld. Sie möchten sich weiter entwickeln und sind deshalb offen für neue Aufgaben in Zukunft, die sich im Moment noch nicht aufdrängen.

Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und arbeitnehmerfreundlich. Die Arbeitsatmosphäre ist wertschätzend und unterstützend. Gerne gebe ich Ihnen bei Bedarf telefonisch weitere Auskünfte.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Diskretion sichere ich Ihnen nach allen Seiten zu.  


Ist das nicht das richtige Jobangebot für Sie? Dann finden Sie unter "Zurück zur Liste" weitere interessante Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder schicken Sie uns Ihre "Initiativbewerbung". Bewerbende für handwerkliche und technische Berufe finden die passenden Angebote auf www.jfh-personal.ch.

Hinweis:

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.


PKS Personal- & Kaderselektion AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Steinenbachgässlein 49
4001 Basel
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32
Fax           +41 61 205 99 34

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Berufsangaben vs Unterlagen

Wenn Sie bereits Unterlagen in .doc oder .pdf Format erstellt haben, können Sie uns diese im Bereich Unterlagen hochladen. In diesem Falle können Sie sich bei den Berufsangaben auf aussagefähig Stichwörter beschränken. Bei den Unterlagen können Sie uns entweder eine komplette Bewerbungsmappe oder einzelne Dokumente wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse oder Portraits hochladen. Bitte beachten Sie die jeweilig angegebene Beschränkung in den Dateigrössen.

 
 
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