Aktuelle Jobs - PKS Kaufmännisch

Nicht die ideale Stelle gefunden? Kein Problem — Klicken Sie hier für Technische Jobs und medizinische Jobs oder schicken Sie uns doch einfach Ihre Initiativbewerbung.



ID: 94580F51   Kategorie: Finanz   Region: Basel
Referenz: Leiter:in Finanzen und Administration 80% (w/m/d) Basel


Leiter:in Finanzen und Administration 80% (w/m/d) Basel

Die Komplexität zwischenmenschlicher Wechselwirkungen nimmt stetig zu. Es genügt nicht mehr, einfach das fachlich richtige Personal zu gewinnen, das die harten Faktoren der jeweiligen Jobs erfüllt. Auch die weichen Aspekte wie Team- und Anpassungsfähigkeit, Entwicklungsbereitschaft, Flexibilität, Sozialverträglichkeit nehmen bei Entscheidungsprozessen immer mehr Raum ein.

Unsere Mandantin ist auf Dienstleistungen im Bereich RPO (Recruitment Process Outsourcing) spezialisiert und damit äusserst erfolgreich. Sie bedient bei der Talentgewinnung seit Jahren Unternehmen aus der ganzen Schweiz im Bereich Life Sciences. 

Der Stelleninhaber ist seit vielen Jahren an Bord. Er möchte jetzt beruflich neue Wege gehen und verlässt das Unternehmen im besten Einvernehmen. Wir suchen deshalb eineN

CFO oder Leiter:in Finanzen und Administration 80% (w/m/d) - verwandeln Sie Zahlen in Erfolg...

Das machen Sie:

  • Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung, MwSt-Abrechnungen, Zahlungsvorgänge, Monatsabgrenzungen, etc.) sowie Finanz- und Liquiditätsplanung, Forderungsmanagement (OP-Management), Budgetierung, Kalkulation, Nachkalkulation, Steuerplanung sowie des internen Kontrollsystems
  • Ausfertigen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Steuererklärung
  • Erstellung des Reportings (Profitcenterrechnung & Projektcontrolling) mit Erläuterungen zur Geschäftsentwicklung sowie Performance Review (inkl. Nachkalkulationen)
  • Hauptansprechperson für die Revisionsstelle und Banken sowie Schnittstelle zu externen Stakeholdern
  • Bewertung von Investitionsentscheidungen, Projektbewertungen, Optimierung der Unternehmensfinanzierung, Unternehmensbewertungen, Durchführung von Due Diligence-Prüfungen
  • Verantwortung und Durchführung der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungswesen
  • Optimierung der Prozesse und Strukturen unter betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aspekten sowie Leitung von Organisations- und Veränderungsprojekten
  • Verantwortung zur Bewirtschaftung und Optimierung der Versicherungen (Personenversicherungen, Haftpflicht-, Sachversicherung, etc.) sowie Pensionskasse
  • Erarbeitung von Kundenverträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen, Letter of Intent, Darlehensverträge, Vollmachten, Zusammenarbeitsverträgen, Kaufverträgen, Lizenzen, Hinterlegungsverträge, etc.
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Bonusregelungen, Lohnerhöhungen, Freisetzungen inkl. Aufhebungsvereinbarungen
  • Sicherstellung Corporate Filing (Dauerakten), Aktualisierung der Verträge, Erstellung von GV-Protokollen und Führung von Aktienbüchern
  • Diverse administrative Aufgaben wie Bestellung IT-Material, Software-Lizenzen (Monitoring), Zeit- & Absenzenmanagement internes Personal, Erstellen von Statistiken (BFS) und weitere administrative Aufgaben
  • Verantwortlich für Markenschutz und Datenschutz

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Finanz- & Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im internationalen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Buchhaltungssysteme sowie MS-Office
  • Deutsch als Muttersprache sowie stilsichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten (Planen, Organisieren, Lösungsfindung)
  • Integre, diskrete und loyale Persönlichkeit mit einem professionellen und repräsentativen Auftreten
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, starkes Durchsetzungsvermögen und Offenheit gegenüber Neuem zählen zu Ihren Stärken

Die Hierarchie ist ultraflach, die Kommunikation ist immer klar und direkt. Die Arbeitszeiten und den Arbeitsort können Sie weitestgehend selbst bestimmen. Wichtig ist, dass die Arbeit qualitativ sauber und innert nützlicher Frist erledigt wird. Der Gestaltungsspielraum an dieser Position ist ausgeprägt.

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen beantworte ich gerne telefonisch. Diskretion ist zugesichert.

Markus Schneider

PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon: +41 61 205 99 32

Bewerben Sie sich !

94580f51-f1ee-c336-4506-64fed42a93c5-20230911-101010-0-241341561-




Share:
 
 

Sie wünschen noch ein paar Tipps zu Ihrer Online-Bewerbung ?

Vorteile der elektronischen Bewerbung

Durch Ihre elektronische Bewerbung entfallen einige manuelle Schritte in der Bearbeitung Ihres Dossiers. Dadurch entsteht ein Zeitgewinn, der uns erlaubt, eine speditivere Bearbeitung Ihrer Bewerbung vorzunehmen und uns mehr Zeit für Sie zu nehmen !

Notwendige Information

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder komplett und korrekt aus. Sie ersparen sich dadurch Rückfragen. Teilen Sie uns auch ein gültiges E-Mail Konto mit. Dieses Konto sollten Sie im Bewerbungszeitraum unbedingt täglich abfragen. Die Angaben einer Mobiltelefon-Nummer erlaubt uns, Ihnen bei Bedarf eine diskrete Nachricht über SMS zuzuschicken. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen eine Sicherheitsfrage stellen. Diese erlaubt uns, Ihre legitime Bewerbung von Spamversuchen zu unterscheiden.

Berufsangaben vs Unterlagen

Wenn Sie bereits Unterlagen in .doc oder .pdf Format erstellt haben, können Sie uns diese im Bereich Unterlagen hochladen. In diesem Falle können Sie sich bei den Berufsangaben auf aussagefähig Stichwörter beschränken. Bei den Unterlagen können Sie uns entweder eine komplette Bewerbungsmappe oder einzelne Dokumente wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse oder Portraits hochladen. Bitte beachten Sie die jeweilig angegebene Beschränkung in den Dateigrössen.

 
 

Bewerber

ico

persönlicHReflektierend – das Blog mit den aktuellsten News aus der Arbeitswelt

www.personalradar.ch

 
ico

Suchen Sie nicht länger nach Ihrem Traumjob – rufen Sie uns an

+41 61 205 99 33

 
ico

In der Region Basel

So finden Sie zu uns

 
 
 

Share this: