Aktuelle Jobs - PKS Kaufmännisch

Nicht die ideale Stelle gefunden? Kein Problem — Klicken Sie hier für Technische Jobs und medizinische Jobs oder schicken Sie uns doch einfach Ihre Initiativbewerbung.



ID: A4AC17CC   Kategorie: Finanz   Region: Basel
Referenz: Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling


Führen, Zahlen meistern, Menschen bewegen – Ihre Chance im Rechnungswesen einer Non-Profit-Topadresse in Basel!

Unsere Mandantin ist eine namhafte Non-Profit-Organisation. Die Anbieterin verschiedener Dienstleistungen im sozialen Bereich geniesst ein gutes Renomée und wirtschaftet nachhaltig und erfolgreich. Die Geschäftsstelle ist in Basel an zentraler Stelle domiziliert und mit dem ÖV bestens erreichbar!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zwecks der bevorstehenden Pensionierung des Leiters Finanz- und Rechnungswesen eine führungsstarke, fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Sie unterstehenden direkt dem Leiter Finanzen und unterstützen diesen in diversen Projekten in den Bereichen Finanzen, IT und Administration. In dieser abwechslungsreichen und anforderungsreichen Funktion werden Sie vom aktuellen Stelleninhaber umfassend eingearbeitet und übernehmen ein bestens funktionierendes Team mit langjährigen Mitarbeitenden.

Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling - Rechnungswesen mit Herz und Hirn – werden Sie Teil einer starken Non-Profit!

Das sind Ihre Aufgaben: 
  • Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21 sowie Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses
  • Fachliche und personelle Führung des vierköpfigen Rechnungswesen-Teams – Sie fördern, coachen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter
  • Sie unterstützen bei der Kostenstellenrechnung, überwachen Budgets und tragen zu einer effizienten finanziellen Steuerung des Unternehmens bei
  • Erstellung von aussagekräftigen Ad-hoc-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
  • Mitwirkung bei der Budgetierung und Forecast-Prozessen sowie bei der Optimierung interner Abläufe
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des CFOs in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere in den Themen Finanzen, Informatik und Administration

Das bringen Sie mit: 
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich aus einer vergleichbaren Funktion sowie fundierte Bilanzsicherheit nach Swiss GAAP FER 21
  • Eine höhere Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
  • Solide Anwenderkenntnisse in Abacus oder einem vergleichbaren ERP-System sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Eine offene, innovative Geisteshaltung und die Fähigkeit, mit dem technologischen Wandel Schritt zu halten
  • Einen kooperativen, fördernden Führungsstil
  • Eine flexible, initiative und proaktive Persönlichkeit mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise
Was wird Ihnen geboten:
  • Eine sinnstiftende Aufgabe in einer etablierten Non-Profit-Organisation
  • Eine gründliche Einarbeitung und ein eingespieltes, motiviertes Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Zentrale Lage in Basel mit guter ÖV-Anbindung
  • Unterstützung bei Weiterbildungen und Raum für persönliche Entwicklung
Lohnrahmen: 
TCHF 110’ – 130’ p.a. (Hinweis: es handelt sich nicht um Funktion als Leiter Finanzen)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
Tobias Wagner

PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon: +41 61 205 99 38

Bewerben Sie sich !

a4ac17cc-869a-0d6c-7e72-69009291c081-20251028-101010-0-242138974-




Share:
 
 

Sie wünschen noch ein paar Tipps zu Ihrer Online-Bewerbung ?

Vorteile der elektronischen Bewerbung

Durch Ihre elektronische Bewerbung entfallen einige manuelle Schritte in der Bearbeitung Ihres Dossiers. Dadurch entsteht ein Zeitgewinn, der uns erlaubt, eine speditivere Bearbeitung Ihrer Bewerbung vorzunehmen und uns mehr Zeit für Sie zu nehmen !

Notwendige Information

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder komplett und korrekt aus. Sie ersparen sich dadurch Rückfragen. Teilen Sie uns auch ein gültiges E-Mail Konto mit. Dieses Konto sollten Sie im Bewerbungszeitraum unbedingt täglich abfragen. Die Angaben einer Mobiltelefon-Nummer erlaubt uns, Ihnen bei Bedarf eine diskrete Nachricht über SMS zuzuschicken. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen eine Sicherheitsfrage stellen. Diese erlaubt uns, Ihre legitime Bewerbung von Spamversuchen zu unterscheiden.

Berufsangaben vs Unterlagen

Wenn Sie bereits Unterlagen in .doc oder .pdf Format erstellt haben, können Sie uns diese im Bereich Unterlagen hochladen. In diesem Falle können Sie sich bei den Berufsangaben auf aussagefähig Stichwörter beschränken. Bei den Unterlagen können Sie uns entweder eine komplette Bewerbungsmappe oder einzelne Dokumente wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse oder Portraits hochladen. Bitte beachten Sie die jeweilig angegebene Beschränkung in den Dateigrössen.

 
 

Bewerber

ico

persönlicHReflektierend – das Blog mit den aktuellsten News aus der Arbeitswelt

www.personalradar.ch

 
ico

Suchen Sie nicht länger nach Ihrem Traumjob – rufen Sie uns an

+41 61 205 99 33

 
ico

In der Region Basel

So finden Sie zu uns

 
 
 

Share this: